XIX. Lipsiade

Vom 2. bis 3. Juni 2012 fand am Cospudener See die 19. Lipsiade im segeln statt.
Es wurde eine Regatta für die Bootsklassen Optimist und 420’er durchgeführt.
Am ersten Tag ist uns der Gott des Windes noch gnädig gewesen, so konnten wir vier Wettfahrten durchführen. So starteten pünktlich 22 Optimisten und 7 420’er .
Am Vormittag wurden zwei Wettfahrten durchgeführt und am Nachmittag nochmal zwei. Somit ist für den Sonntag nur noch eine Wettfahrt übergeblieben. Leider hat uns aber der Wind am Sonntag verlassen, trotz mehrmaligen Verschieben wurde die 5 Wettfahrt abgebrochen und die Boote wurden abgebaut.

Trotz nur vier Wettfahrten haben sich unsere Kids sehr gut geschlagen, so kam Lucas Streller auf den zweiten Platz bei den Optimisten. Bei den 420’er kamen Johanna Gärlich und Bianca Scharf auf den vierten Platz.

Die kompletten Ergebnisse könnt Ihr hier ansehen. Ergebnisse_Lipsiade_2012

Vielen Dank auch an die Organisatoren der Veranstaltung, Wir kommen gern nächstes Jahr wieder.

Weitere Bilder und Berichte könnt Ihr hier ansehen.

img_7876a img_7849 img_7818a img_7830
dscf4494 dscf4489 dscf4487 dscf4485

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.