Auenhaincup 1. Lauf

IMG-20160522-WA0021

Erster Segelcup Auenhain am Markkleeberger See 2016 (Jollen)

 

10 Uhr war Treff zum Boote aufbauen und 11:00 Uhr war Steuermannsbesprechung.

12 Uhr war der erste Start.

Wir segelten den „Dreieckskurs“ in 3 Wettfahrten.

Es wurde nach Yardstickzahlen gewertet.

Teilnehmende Boote waren nur Jollen also 420er, Ixylon, Laser BAHIA, und Laser Pico.

Es nahmen 10 Boote teil und die Regatta endete 17:00 Uhr und die Siegerehrung war auch 17:00 Uhr. Dann hat jeder Teilnehmer eine Bratwurst oder ein Steak bekommen.

Ergänzend zu den Ausführungen von Felix möchte ich Euch noch sagen, dass noch ein King Cruiser und eine Valk mitgesegelt sind.

Unsere beiden Crews haben sich hervorragend geschlagen, nach Yardstickzahl liegen im Moment mit 7002 Punkten Richard und Marvin vorn, dicht gefolgt von Cheyenne und Felix mit 7043 Punkten. Beide Crews haben einen beachtlichen Vorsprung zum dritten Platz, der mit 7378 Punkten folgt.

Bei der Schnellstenwertung haben Cheyenne und Felix den zweiten Platz. Sie sind mit 8 Punkten gleich auf mit dem ersten Platz und können sich dort vielleicht noch den Titel holen. Richard und Marvin folgen auf dem unglücklichen vierten Platz mit 10 Punkten, können aber durchaus noch nach vorn rutschen.

 

Hier noch einmal die Ergebnisse in der Übersicht:

Platz Steuermann Vorschoter 1 Wettfahrt 2 Wettfahrt 3 Wettfahrt Gesamt
1 Richard Marvin 1790 2552 2659 7002
2 Felix Cheyenne 1987 2380 2677 7043
3 7378

 

 

Schnellstenwertung

Platz Steuermann Vorschoter 1 Wettfahrt 2 Wettfahrt 3 Wettfahrt Gesamt
1 4 3 1 8
2 Felix Cheyenne 3 2 3 8
3 1 4 4 9
4 Richard Marvin 2 6 2 10

 

Vielen Dank auch an Franzi, es hat viel Spaß gemacht.

DSCN0300 DSCN0301 DSCN0304

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.