Z1-Cup am Zwenkauer See am 13. und 14. Mai 2017

Tag 1

Der Z1-Cup am Zwenkauer See ist eine diesjährige Premiere, die für All-on-Sea Youngsters Teilnehmer einen großen Erfolg darstellte, denn wir waren die einzigen 420er und konnten somit Platz 1 und 2 für uns verbuchen. 😉 Es war sonnig, warm, aber leider auch windstill. In der dritten Wettfahrt musste die Wettkampfleitung die Regatta sogar unterbrechen, weil der Wind gänzlich fehlte. An diesem Tag gab es keinen weiteren Start und wir haben den Wettkampftag relativ früh beendet .

Tag 2

Obwohl noch weniger Wind als am Vortag angesagt war, machten wir uns wieder auf dem Weg zum Zwenkauer See. Zu unserem Glück täuschte sich die Vorhersage. Wir konnten an dem Sonntag vier Wettfahrten machen, die wir unter dauerhaftem Regen absolvierten.

Die beiden 420er lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Crews waren am Ende punktgleich. Der Sieger der letzten Wettfahrt wurde als Gesamtsieger ernannt.

Bei der Siegerehrung zum Abschluss des Tages gab es für die Crew von ‘Shinano’ einen tollen Glaspokal und einen Gutschein für eine Rundfahrt mit dem örtlichen Ausflugsdampfer.

Abschließend muss man den Veranstaltern des Cups noch ein großes Lob aussprechen für die tolle Organisation mit auf Videoleinwand übertragenen Bildern per Drohne und Live-Musik, denn für das Wetter konnten sie nichts.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.