Unser Revier

DSCI2424-300x224 in Unser RevierDSCI2423-300x224 in Unser RevierUnser Revier ist der Schladitzer See, welcher ein Tagebaurestloch des ehemaligen Braunkohletagebaus Breitenfeld ist.
Er befindet sich im Nordwesten von Sachsen fast zur Grenze zu Sachsen-Anhalt. Der Schladitzer See liegt ca. auf der Hälfte der Strecke zwischen Leipzig und Delitzsch.
Der See wird von den Gemeinden Rackwitz und Schkeuditz umgeben. Im Jahr 2012 war das Fluten des Sees abgeschlossen und die Wasserfläche beträgt nun ca. 2,18 km². Mit einem Umfang von 6.5 km gehört er zwar nicht zu den größten Seen, aber dafür ist er unserer und er hat mit einer schönen Süd-Nord-Ausrichtung für die Hauptwindrichtung Süd-West eine perfekte Lage.

Seit 2003 wird auf der Seite von Rackwitz der Strand  vom Betreiber ALL-on-SEA bewirtschaftet. 2012 begann der Umbau des weiträumigen Gebietes in das heute natürlich angelegte Sportresort. Auf diesem Gelände befindet sich auch unser Verein. Wir nutzen Dusch- und Sanitäranlagen und die Schulungsräume für Veranstaltungen.

DSCI2422-300x224 in Unser Revier

DSCI24211-300x224 in Unser Revier

Weiterhin ist es möglich bei Betreiber Windurfbretter, Paddelboote, Katamarane oder Segeljollen und Kitesurfmaterial auszuleihen. Wer nicht auf das Wasser will, kann auch gern einen der vierVolleyballplätze nutzen.

Bei Regatten besteht die Möglichkeit die Unterkünfte und den Campingplatz oberhalb des Sees zu nutzen.