Neujahrsegeln 2019

Das neue Jahr hat begonnen und heute, am 6. Januar 2019, wurde ‚angesegelt‘. Dieses Jahr beschränkte sich das Neujahrssegeln nicht nur auf den Kutter sondern auch 4 Optis waren mit dabei. Da die großen Boote nicht mehr am See waren, wurde auf die Optimisten ausgewichen und vier junge, Kälte unempfindliche Leute machten sich im Neopren auf den See. Alle anderen fanden auf dem Kutter einen Platz, der diesmal gut gefüllt war. Bei leichten Wind von 1-2 Beaufort wurde es ein gemütliches Segeln. Zwischenzeitlich blinzelte sogar die Sonne mal kurzzeitig durch die Wolken. Auf dem Kutter gab es vielstimmige maritime Gesangseinlagen. Martin hatte wieder die Liedtexte von vielen Waterkant-Hits wie dem Hamborger Veermaster bis hin zum Drunken Sailor dabei. Mit seiner Text- und Tonsicherheit sorgte er für gute Stimmung an Bord und ermunterte auch die anderen, die nicht so textsicher waren, zum Einstimmen. Aber bis zum Shanty-Chor ist es bei allen – außer bei Martin – noch ein langer Weg. 😉
Es war trotz der Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ein schöner Start in das neue Segel-Jahr. Vielen Dank an die fleißigen Hände, die den Kutter aus seinem Winterdomizil befreit und aufs Wasser gebracht haben und dann das Ganze dann auch wieder retour gebracht haben.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.