40. Expovita

Am 07./08.09.2013 ist es wieder soweit gewesen und unsere Segelkids waren zur Expovita am Kulkwitzer See. In der Klasse der Optimisten starteten Toni, Felix, Zeno, Philo und Niklas. In der Klasse 420’er wurden wir durch Lucas und Tom sowie Johanna und Leon vertreten.
Bei herrlichen Sonnenschein  und mäßigen Wind startete die Expovita am Samstag um 10:55 Uhr mit dem Ankündigungssignal für die Optimisten. Bei einem Starterfeld von 42 Optimisten wurde es doch ziemlich eng an der Startlinie aber unsere Kids haben es gut hinbekommen. Zehn Minuten später gingen die 420’er über die Startlinie mit einem Starterfeld von 21 Booten.
Nach der ersten Wettfahrt gab es ein leckeres Mittagessen und um 14:00 Uhr sollte es weitergehen. Leider hat uns dann der Wind verlassen und bis 15:00 Uhr wurden gefühlte 20 Startverschiebungen und Abbrüche durchgeführt. Aber dann wurde endlich doch die Regatta fortgesetzt. Nach der dritten Wettfahrt wurde dann der Samstag beendet und unsere Kids waren froh endlich vom Wasser zu kommen. Die Ergebnisse nach den drei Wettfahrten können sich sehen lassen, alle lagen im guten Mittelfeld.

Am Sontag starteten wir die vierte Wettfahrt mit herrlichen Sonnenschein und mehr Wind. Einige unsere Kids konnten sich noch bei den zwei durchgeführten Wettfahrten verbessern und zeigten was sie im Trainingslager gelernt haben.
Nach dem Mittagessen (wie immer ganz, ganz lecker) folgte die Siegerehrung.
Ich denke, unsere Kids brauchen sich nicht zu verstecken, auch wenn es nicht für die Top 10 gereicht hat. Bei dem großen Starterfeld haben sie sehr gut abgeschnitten. Sie haben alle das Beste gegeben und für den Verein gekämpft.

Also Kids, Daumen hoch, nächstes Jahr seid ihr in den Top 10.

Besonders möchte ich die Toni loben, mit Ihren 7 Jahren war sie mit Abstand die jüngste Teilnehmerin. Sie hat ganz super durchgehalten und gekämpft. Weiter so.

Hier nochmal die Platzierungen:

Optimist (42 Boote)

12. Platz  Zeno Heilmann
16. Platz Niklas Schieke
26. Platz Philo Heilmann
28. Platz Felix Kretschmer
36. Platz Tonja Kretschmer

420’er (21 Starter)

15. Platz Lucas Streller und Tom Rasenberger
20. Platz Johanna Gärlich und Leon Elsner

 

Alle Ergebnisse zum Nachlesen als Download

Wie immer möchten wir dem Seglerverein Leipzig Süd-West danken, bei Euch ist es immer sehr schön und wir kommen gerne wieder.

 

Weitere Bilder von Thomas findet Ihr unter: Expo_Bilder

Oder vom Seglerverein: http://www.seglerverein.de/

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.